« zurück

Kieferorthopädische
Fachzahnarztpraxis, Dr. Schaurer

In Mannheims erster Kieferorthopädiepraxis ist man seit 1948 bereits in der dritten Generation für das schönste Lächeln im Einsatz. Mit der Leidenschaft eines echten Familienbetriebes geht man hier noch individuell auf kleine und große Patienten ein.

Neue Website

Die Website ist mit ihrer Haupt- und den vier Unterseiten sehr übersichtlich strukturiert, damit sich interessierte Patienten schnell zurecht finden können. Sie zeigt neben dem Bereich Praxis / Team / Historie vor allem das Leistungsportfolio. Schwerpunkte werden bei der Behandlung von Kindern sowie von Erwachsenen gesetzt.

Die Gestaltung des Internetauftritts in den leichten Farben Hellblau und Weiß wirkt freundlich und vermittelt auf spielerische Weise ein Gefühl für die technisch-handwerkliche Expertise und hohen Qualitätsstandards der kieferorthopädischen Praxis. Viel Augenmerk wurde zudem auf die Fotos gelegt. In Zusammenarbeit mit dem Fotografen Elmar Witt (Mannheim) wurde ein Fotokonzept entwickelt und umgesetzt, das Offenheit, Vielfalt und Vertrauen ausstrahlt.
Als responsiv-fähige, statische Website bleibt ihre Gestaltung auch auf Tabletts und Smartphones erhalten.

Starke Suchmaschinenoptimierung

Bei einem derart dichten Wettbewerbsumfeld wie im Bereich der Kieferorthopädie kommt es auf jedes Detail an. Nicht nur der erste Eindruck zählt, sondern ganz im Besonderen die Suchmaschinenoptimierung, damit Patienten z. B. bei Google die Website auf den obersten Suchergebnissen vorfinden. Hierfür wurde die komplette Struktur der Website neu aufbereitet. Zahlreiche kürzere und längere Texte wurden eigens für die Website erstellt, sie erklären ausführlich das Leistungsspektrum und beinhalten die entsprechenden Keywords.