« zurück

Unternehmensberatung
REDCOM Group

Unternehmensberatung REDCOM Group Broschüren
Unternehmensberatung REDCOM Group Flyer
Drei Wochen-Countdown für die Auftragsabwicklung

Unter dem Dach der REDCOM Group agieren mehrere Unternehmen deutschland- und europaweit im Bereich Consulting und Controlling von Kliniken und Gesundheitseinrichtungen. Um die einzelnen Leistungsbereiche für den Kunden deutlicher zu strukturieren und sie im Zuge dessen auch visuell stärker zu verschmelzen, sollte das komplette Corporate Design überarbeitet und neue Werbematerialien erstellt werden.
Da sich REDCOM mit dem neuen Firmenauftritt bereits auf einer anstehenden Fachmesse präsentieren wollte, musste der gesamte Auftrag, d. h. vom ersten Briefing über Angebotserstellung, Konzeption und Umsetzung, agenturseitig innerhalb von drei Wochen abgeschlossen sein, um genügend Zeit für die Produktion zu haben. Erstellt wurden in dieser Zeit drei 8-seitige Broschüren mit den Themen „Erlösmanagement“, „Kosten-Leistungsrechnung“ und „Medizinstrategie“, desweiteren Messestände in verschiedenen Größen sowie ein Gewinnspiel-Flyer und eine Anzeige im Messemagazin.

Unternehmensberatung REDCOM Group Broschüre Seite 4-5
Unternehmensberatung REDCOM Group Faltwand
Transparenz in der Gestaltung

Ziel der zurückhaltenden Gestaltung mit nur einer Zusatzfarbe sollte neben dem wertigen Eindruck die schnelle Erfassung von Informationen. Daher wurde auch überwiegend mit Diagrammen und Schautafeln gearbeitet. Für die Titelseiten wurden themenspezifische Figuren aus Glas verwendet: Sie verdeutlichen durch ihre Transparenz den Schwerpunkt der Arbeit von REDCOM, d. h. die Sichtbarmachung von Stärken und Schwächen der jeweiligen Krankenhaus-Strukturen.