« zurück

Gutperle Golf Courses,
Metropolregion Rhein-Neckar

gutperle.com

Zu den Unternehmungen der Familie Gutperle gehören die alteingesessene Viernheimer Lackiererei Gutperle, die Finanzberatung Investfinanz, der Kunstraum Gerdi Gutperle sowie die Gutperle Golf Courses.

Die Alte Tabakfabrik bekam den Auftrag, angefangen mit den Gutperle Golf Courses nun nach und nach alle Websites der Firmen zu überarbeiten.

Die Gutperle Golf Courses

Die GGC sind ein Verbund von drei der schönsten Golfclubs in der Metropolregion Rhein-Neckar: dem Golfclub Heddesheim Gut Neuzenhof, dem Golfpark Kurpfalz Limburgerhof und dem Golfclub Rheintal Oftersheim. Jede der drei Anlagen und Plätze besitzt ihre eigene Geschichte, ihren eigenen Charakter und Charme. Mitglieder eines Clubs können dazu greenfeefrei die anderen Plätze bespielen und an Turnieren und Veranstaltungen teilnehmen.

Alle drei Golfclubs neu aufgestellt

Wichtig bei der Herangehensweise an den Auftrag war die technische Umsetzbarkeit innerhalb des gewählten Content Management Systems, denn die Seiten werden teils stündlich aktualisiert in Hinsicht auf Platzinformationen, Wetter, Tee Time Reservierung, geänderte Öffnungszeiten von Shops und Gastronomie, News etc. und ebenso aktuell von den Mitgliedern abgerufen.
Zunächst galt es deshalb, die Anforderungen der verschiedenen Golfclubs zu harmonisieren und in eine entsprechende Sitemap einfließen zu lassen. Übergreifende Informationen, z. B. für Gäste und neue Mitglieder müssen dabei schnell und einfach auffindbar sein. Des weiteren wurde ein Katalog an Funktionalitäten erstellt, wie z. B. die Einbindung von aktuellen Wetterdaten oder bereits bestehenden Turnierkalendern wie PC Caddie.

Viel Golfplatz-Atmosphäre

Während neue Imagefotos und Luftbilder der jeweiligen Golfanlagen entstanden, wurden die Gestaltungsentwürfe präzisiert, die sich in Farbgebung und Materialoptik an die Golfwelt anlehnen. Dunkles Rasengrün, Taupe und viel Weiß machen die Seite luftig und – in Verbindung mit den abwechslungsreichen Fotos – wecken die Lust zum Stöbern und Lesen. Auch Mitglieder, die die Website häufiger frequentieren, finden so immer wieder etwas Neues.

Abschließend wurden von uns Schulungsunterlagen erstellt und die Mitarbeiter der Golfclubs in das CMS eingearbeitet.

Gutperle Golf Courses